Neues Fachbuch in der Reihe „mini-handbuch“ zum Thema Didaktische Reduktion

Aktuell arbeite ich an einem neuen Buch, das im Februar 2022 im Beltz-Verlag erscheinen wird.

Titel: mini-handbuch Didaktische Reduktion

Es vermittelt Impulse und konkrete Anleitungen, wie der Stofffülle begegnet und Komplexität bearbeitet werden kann.

Ich bedanke mich, wenn viele Kolleg*innen aus meinem Netzwerk die sich für #DidaktischeReduktion interessieren, folgende Fragen zur Ausrichtung und Inhalt zeitnah beantworten.

Siehe: https://lnkd.in/dx_BmY2

Als Dank gibt es wahlweise a) einen Büchergutschein CHF 50.- oder b) das Fachbuch „80 Spiele fürs Live Online-Training“ in Wert von CHF 69.- zu gewinnen.

Bei diesem Fachbuch habe ich drei Beiträge beigesteuert, unter anderem die heitere Abschlussübung „Kollektive Schrottmaschine“.

#Fachbuch #Erwachsenenbildung #Berufsbildung #Ausbildung #Weiterbildung #FernLernen #OnlineLernen

Ein Gedanke zu „Neues Fachbuch in der Reihe „mini-handbuch“ zum Thema Didaktische Reduktion

  1. Danke für den Hinweis, Yvo! Ich habe sowohl dein erstes Buch „Reduziert gewinnt“, wie auch deine zweite Veröffentlichung „Auf den Punkt“ gelesen und verschiedentlich bei uns im Ausbildungsteam empfohlen. Auf deinen dritten Band freue ich mich. Ich bin selber im Moment daran, abzuklären, was es braucht, um ein eigenes Online-Kursangebot zu erstellen. Du bist bei diesem Thema vermutlich schon weiter und ich würde es begrüssen, wenn im neuen Buch Hinweise zu dieser Anpassungsarbeit (was hat Online Platz, was macht Sinn, wo hilft Didaktische Reduktion bei der Fokussierung von Inhalten und dem Herausarbeiten zentraler Lernschritte), aufgenommen werden.
    Liebe Grüsse, Gerry (FA Kompakt 2011 – Luzern)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s