Ihr Besuch auf dieser Seite freut mich.
Sie interessieren sich für Erwachsenenbildung und didaktische Reduktion?
Auf diesem Blog erfahren Sie, wie Sie mit der Herausforderung „Viel Stoff – wenig Zeit“ umgehen können.
Mein Name ist Yvo Wueest. Vom fachlichen Hintergrund komme ich aus den Sprachwissenschaften. Ich habe Übersetzer und Sprachlehrer studiert und arbeite seit über 17 Jahren in der Erwachsenenbildung.
Mein Spezialgebiet ist die didaktische Reduktion und Trainings zum Thema „Lernen 2.0“. Bei der aeB Schweiz – der Akademie für Erwachsenenbildung unterrichte ich zu diesen und weiteren didaktischen Themen und bin für Inhouse-Angebote in der ganzen Schweiz unterwegs.
Eines meiner Lieblingszitate stammt von Albert Einstein:
„Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.“
Kontaktieren Sie mich unter über yvo.wueest@bluewin.ch
Vielen Dank für diesen interessanten Blog!
Ich arbeite selber in der Hochschuldidaktik und habe mit Ausnahme von B. Ritter-Mamczek und dem von ihr veröffentlichten Buch “Stoff reduzieren” noch wenig Brauchbares für meinen Bereich gefunden.
Unterrichtsstoff gut strukturieren und auf den Punkt bringen – eine anspruchsvolle Aufgabe.
Ihr Blog und die Art, wie Sie auf das Thema zugehen, scheint mir vielversprechend.
Wünsche Ihnen viel Erfolg mit diesem Blog und bin gespannt auf Ihre weiteren Beiträge!
Freundliche Grüsse
Dr. Sabine Bauer
Prima und danke für Ihr Feedback!
Abonnieren Sie auf der Startseite oben rechts diesen Blog – so verpassen Sie keine neuen Postings.